Praxis im Weilerhof

IT „Rundum-Sorglos-Paket“

Praxis im Weilerhof

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  • Kunde: Praxis im Weilerhof
  • Leistung: Infrastructure as a Service

Übernahme der IT als „Rundum-Sorglos-Paket“

Die Praxis im Weilerhof unter der Leitung von Dr. Magistro und Dr. Ihli ist eine größere Gemeinschaftspraxis am Standort Uhingen. Sie ist ein Coronakompetenzzentrum. An einem durchschnittlichen Werktag besuchen mehr als 200 Patienten die Praxis, was eine hohe Anforderung an die Stabilität und Verfügbarkeit der IT stellt.

Arztpraxis.

Unsere Aufgaben:

 

  • Bereitstellung aller IT-Hardware und Systemlösungen durch CSNETWORKS als „Rundum-Sorglos-Paket“.
  • Sicherstellung des ordnungsgemäßen Praxisbetriebs mit professioneller Hardware und Betreuung
  • Inbetriebnahme des Ärzte-Informationssystems “Medical Office”

 

Ein Grundproblem vieler Arztpraxen ist dadurch entstanden, dass sie die gestiegenen Anforderungen der kassenärztlichen Vereinigung (KV) nur schwer aus eigener Kraft erbringen können: Es werden klimatisierte, abschließbare Serverräume mit Zugangsbeschränkung und hohem Brandschutz gefordert. Aufgrund der Sensibilität persönlicher, medizinischer Daten ist der Datenschutz besonders kritisch. Das Erfüllen dieser komplexen IT-Anforderungen ist mit hohen Kosten und erheblichem Personalaufwand verbunden.

 

CSNETWORKS bietet die Lösung als „Rundum-Sorglos-Paket“ an: Für Arztpraxen, Kliniken und MVZs stellen wir die komplette IT-Infrastruktur bereit mit der gesamten, benötigten Hardware und kompetenter Betreuung durch die CSNETWORKS-Hotline. Diese Leistungen erbringen wir zum Festpreis und nehmen unseren Kunden damit finanzielle Risiken. Unser Rechenzentrum erfüllt alle Anforderungen der KV und bietet ein Höchstmaß an Systemsicherheit gegen Ausfall und Hackerangriffe durch Firewalls und die redundante Auslegung aller Funktionen.

 

Dr. Magistro, Mitinhaber der Praxis: „In der Vergangenheit hatten wir massiv mit Hardwareproblemen zu kämpfen. Trotz unserer strengen Hygienethemen innerhalb der Praxis war es unvermeidbar, dass unsere Server Staub angezogen haben und danach ausgefallen sind. Auch der IT-Support war nicht wirklich geregelt, auf defekte Bauteile musste man oftmals lange warten, die Software hat auf Grund diverser Probleme zu wirtschaftlichen Ausfällen geführt. Seit der Übernahme der IT durch CSNETWORKS vor 2 Jahren haben wir eine stabil funktionierende Praxis. Wir müssen uns weder um Updates, noch Software und Wartungsverträge kümmern. Wir bezahlen monatlich immer das Gleiche, da wir einen Rundumservice gebucht haben der unseren Fokus auf den Patienten lässt und nicht auf Themen, mit denen wir uns nicht auskennen.“